Oberer Grüner Pinselstrich
Unterer Grüner Pinselstrich
Duales Studium

WILLKOMMEN!

Hier erhältst Du Infos zu Deiner Praxiskooperation mit 1-2-GO! Klinische Jugendhilfe

Herzlich Willkommen

bei 1-2-GO!

Wir wünschen Dir einen guten Einstieg in unser Team!
Wir beantworten gern all die Fragen, die sich rund um Deinen Start ergeben!
Wir hoffen auf eine gemeinsame gute Zeit!

Liebe Dual-Studierende, Lieber Dual-Studierender!

Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz im dualen Studiengang Soziale Arbeit!!

Schön, dass Du diese Seite besuchst und Dich die Arbeit von 1-2-GO! Klinische Jugendhilfe interessiert.

Du findest hier Informationen zum Bewerbungsverfahren und zum möglichen Praxiseinstieg, wenn Du bei 1-2-GO! Klinische Jugendhilfe den Praxisteil Deines Studiums absolvierst.

Solltest Du dies noch nicht getan haben, sende bitte zunächst Deine Bewerbungsunterlagen samt Motivationsschreiben und Lebenslauf an unsere Praxiskoordinatorin, Frau Alina Klein, per Email an: praxisstelle@klinische-jugendhilfe.de

Wir freuen uns über eine aussagekräftige Beschreibung Deiner Ressourcen, Interessen, Ideen und Deiner bisherigen Stationen und Erfahrungen und laden Dich dann gern ganz bald zu einem Kennenlerngespräch zu uns in die Geschäftsstelle ein.

Wenn wir uns nach dem Kennenlern-/Info-Gespräch einig sind, einen weiteren Schritt miteinander gehen zu wollen, kannst Du die Praxisstelle zeitnah in einer Hospitation kennenlernen um danach zu entscheiden, ob wir die Richtigen füreinander sind.

Die Praxisstelle wird eine Wohngruppe in unserem stationären Jugendhilfebereich in Aachen sein. Da es uns sehr wichtig ist, dass einer Deiner Praxistage auf den “Teamtag” der WG fällt, bedarf es hierzu noch der gemeinsamen Klärung.

Infrage kommt entweder das Team einer unserer Aachener Intensivpädagogisch-klinischen Wohngruppen oder das Team der Wohngruppe II für Diagnostik und Perspektiventwicklung in unserem Diagnostisch-Therapeutischen Krisenzentrum in Aachen Eilendorf.

Es ist geplant, während des Studiums den Praxisort zu wechseln, um möglichst verschiedene Bereiche kennenzulernen bzw. zu durchlaufen. Denn nur so können wir Dir einen 360 Grad Einblick in unsere Arbeit und unsere Aufgabe, unsere Haltung und unser Berufsbild ermöglichen und Dich verlässlich in der Praxis ausbilden.

Wir legen Wert auf Deine qualitativ hochwertige Ausbildung und Anleitung sowie auf ein breites Ausbildungsspektrum in unserem klinischen Jugendhilfebereich.

Wenn Du in unserem Team bist, bezahlen wir Dich, wie Deine Kolleg*innen, äquivalent zum TVÖD, bzw. übernehmen Deine Studiengebühren.

Wenn Du bereits eine Erstausbildung absolviert hast, ist dies auch für uns von Vorteil, genau wie eine möglichst breite Lebenserfahrung.

Wenn Du vor Deiner Bewerbung Fragen hast, kannst Du diese auch telefonisch, unter den Kontaktdaten von 1-2-GO! Klinische Jugendhilfe stellen!

Wir freuen uns auf Dich!

Das Team von 1-2-GO! Klinische Jugendhilfe